Bullshit-Argumente

less than 1 minute read

Dies wird eine Sammlung von Bullshit-Argumenten, die ich mir leider zu häufig hab anhören müssen.

“Frauen verdienen gar nicht weniger als Männer, denn sonst würden doch alle Unternehmen nur noch Frauen einstellen”. Dieses Argument ist an so vielen Stellen falsch und inkorrekt.

“Männer werden gegenüber Frauen benachteiligt, da sie Leistung erbringen müssen, Frauen für das gleiche Ergebnis aber nur Brüste zeigen müssen”. Hier wird in solch einem Maße verallgemeinert und von falschen Fakten ausgegangen, dass sich die Balken biegen. Es stimmt, dass an manchen Stellen Frauen durch Brüste vorankommen, während Männer Leistung zeigen müssen. Allerdings ist dies ebenso eine Diskriminierung von Frauen, da sie auf damit auf ein Sexualobjekt reduziert werden und implizit davon ausgegangen wird, dass sie nicht in der Lage sind das Ergebnis durch Leistung zu erreichen.